Go toin Wien
UNIUN-Logo UNIUN 1999 Seminare und Workshops

Der Abschlußevent Soft Skills-Persönlichkeitstraining (P1-8) und Fachseminare (F1-8)

Für alle WissenschaftlerInnen, AbsolventInnen und Studierende, die als (zukünftige) UnternehmerInnen erfolgreich sein wollen, sich konzentriert und zielorientiert auf die Gründung ihres Unternehmens vorbereiten, die gerne kreativ und individuell lernen wollen und letztendlich ihr Unternehmen erfolgreich führen wollen, ist dieses Trainingsprogramm eine ideale Unterstützung.

Die Trainings wurden im Rahmen des Pilotprojektes in der Zeit von Februar bis November 1999 von BFC und INTERCOM durchgeführt. Die Trainingseinheiten dauerten jeweils ca. 1 Tag (0.5 bis 2 Tage) und behandelten sowohl theoretischen Hintergrund als auch dessen Umsetzung für die eigene Unternehmensidee. Weiters wurden individuelle Coachings angeboten. Das Programm wurde je nach dem im Bewerbungsgespräch festgestellten Bedarf absolviert.

Der Antrag für ein Folgeprojekt ist gestellt worden. Interessenten können sich beim Club der Universität Wien vormerken lassen.











Seminar-Kalender
(Wann und Wo)
Fachseminare (BFC)
F1-F8
Soft-Skills und Persönlichkeitsmodule (Intercom)
P1-P8
Coachings
Business-Plan Konzept
Interner Bereich (Mailing-Liste, etc.)
 

Zurück zu UNIUN in Wien
Erstellt von:  Außeninstitut der TU-Wien